JOCHEN BENS

Heilpraktiker, Akupunkteur & Musiker

Im Erstberuf bin ich Musiker und bin es bis heute mit großer Leidenschaft. Deswegen sind mir Musiker und spezifische Erkrankungen des Bewegungsapparates ein besonderes Anliegen.

Ambitionierte Laien schließe ich explizit mit ein, da bis heute im Instrumentalunterricht oftmals zu wenig auf eine möglichst gute Spielhaltung geachtet wird. Das kann zu Schmerzen, Verspannungen oder sogar Entzündungen führen, worunter die Spielfreude natürlich ganz erheblich leidet.

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker habe ich in Köln an der Medius Rheinland sowie in Hamburg an der Hamburger Akademie für Naturheilkunde/Die Grüne Schule absolviert und mit der Prüfung beim Landesprüfungsamt für Heilberufe der Stadt Hamburg erfolgreich abgeschlossen.

Am CCM-Nord in Hamburg habe ich mich in der Klassischen Akupunktur und traditionellen Chinesischen Medizin ausbilden lassen und bin überaus glücklich, seit 2019 als geschäftsführendes Vorstandsmitglied sowie seit 2020 als Dozent für das CCM-Nord tätig zu sein.

Als 'Zugezogener' freue ich mich sehr, seit 2019 als Teil der Praxisgemeinschaft am Hein-Köllisch-Platz mitten im Herzen von St. Pauli zu leben und zu arbeiten.

Aus- und Weiterbildungen

Durch laufende weitere Ausbildungen sowie regelmäßige Weiterbildungen ergänze ich mein Therapieangebot und sorge für die kontinuierliche Qualität meiner Behandlungen.
2021 werde ich die Ausbildung zum Tuina-Therapeuten abschließen und lasse mich zudem aktuell zum Osteopathen ausbilden.

Die in der Osteopathie-Ausbildung erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten werde ich nach und nach in meine Behandlungen einfließen lassen, zumal sie sich mit den Ansätzen der chinesischen Medizin individuell zu sehr effizienten Therapiekonzepten kombinieren lassen.

Praxis Bens